Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bünde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Verpuffung an der Werre

Veröffentlicht: 07.08.2023
Autor: Niklas Weber

DLRG, DRK und Feuerwehr proben den Ernstfall

Am Montagabend wurden Einsatzkräfte der DLRG Bünde, DLRG Herford, DLRG Löhne, des DRK Kreisverbandes Herford-Stadt und der Feuerwehr Herford zu einem Massenanfall von Verletzten an die Werre in Herford alarmiert.

Das Übungsszenario: Während des Grillens an der Werre kam es zu einer Verpuffung, neun Personen sind teils schwer verletzt und können nur über den Wasserweg transportiert werden, zwei weitere Personen werden vermisst. 

 

Nach einer Erstversorgung der Patienten wurden diese durch die DLRG Herford in die Patientenablage des DRK transportiert. Die vermissten Personen konnten durch Strömungsretter und Einsatztaucher der DLRG Löhne aus der Werre gerettet werden. 

Unser Kommandowagen unterstütze die Abschnittsleitung Wasserrettung bei der Koordinierung der Einsatzkräfte.

 

Wir danken allen Einheiten für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei dieser Übung!

Übersicht der Meldungen

Datum Kategorie Meldung Aktion

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.